Outlook Social Connector für Facebook und Windows Live

Das Facebook eine Vorliebe für die elektronischen Adressbücher seiner Nutzer hat, ist schon länger bekannt. Facebook wirbt für seinen „Facebook-Freundefinder“, wo nur die E-Mail-Adresse und das Passwort angeben muss und schon bekommen alle Kontakte, die nicht bei Facebook sind, eine Einladung.

Nicht so richtig mitspielen will da Microsofts mit seinem „Outlook Social Connector für Facebook und Windows Live„, dieser Connector sendet die Mail-Adressen nur als Hash-Wert an Facebook und Co, es sei denn, man drück den Add-Button, womit man Facebook auffordert, die Person einzuladen.

Was der Connector ansonsten bringt? Bei jeder Mail werden nun die Aktivitäten des Absenders bei Facebook und Co. angezeigt. Der „aufwendige“ Schritt der manuellen Recherche entfällt, was manchen Personaler bei Einstellungen erfreuen dürfte. Für Mircosoft in es ein Versuch, an die verschlafene Entwicklung der Sozialen Netze anzuknüpfen.

Verwendete Schlagwörter: , , ,